Registrieren im NABU-Netz

Willkommen, Naturfreundinnen und Naturfreunde!

Das NABU-Netz bietet in erster Linie interne Informationen für NABU-Mitglieder. Personen ohne Mitgliedschaft im NABU können sich aber an öffentlichen Diskussionen beteiligen.

Bitte beachten Sie: Der Benutzername darf nur aus kleinen Buchstaben und/oder Zahlen bestehen. Großbuchstaben und Sonderzeichen (@, -, Leerzeichen u.ä.) sind nicht erlaubt.

Tragen Sie bitte hier Ihre Mitgliedsnummer ein. Diese finden Sie auf ihrem Mitgliedsausweis und auf Ihrer Beitragsrechnung/dem Abbuchungsbeleg. Falls Sie beides nicht zur Hand haben, können Sie die Nummer auch beim NABU-Mitgliederservice erfragen: Tel. 030-284984-4000, service@nabu.de.

Mitglieder beim NABU Hamburg registrieren sich bitte zunächst als Nicht-Mitglied und senden eine E-Mail mit Ihrer Mitgliedsnummer an nabu-netz@NABU.de.

Sogenannte Anschlussmitglieder im Rahmen einer Familienmitgliedschaft verfügen über keinen eigenen Mitgliedsausweis. Auch sie haben jedoch eine individuelle Mitgliedsnummer, die Sie beim NABU-Mitgliederservice erfragen können: Tel. 030-284984-4000, service@nabu.de. Tragen Sie die Nummer dann bitte hier ein.

Auch als Nicht-Mitglied können Sie in viele Bereiche des NABU-Netzes hineinschnuppern und sich zum Beispiel in offenen Diskussionsgruppen mit anderen Nutzern austauschen. Sollten Sie später einmal NABU-Mitglied werden wollen, können Sie Ihr Nutzer-Profil problemlos entsprechend anpassen.

LBV-Mitglieder können auf Anfrage bei nabu-netz@NABU.de als NABU-Mitglied freigeschaltet werden.

Nach erfolgter Registrierung können Sie Ihr Profil um weitere Informationen wie Ihr persönliches Profilbild, Angaben zu Ihrer Person, Hobbys oder Fachgebieten ergänzen. Wer diese Profilangaben sehen darf, können Sie selbst bestimmen.

Nach der Registrierung sind Sie automatisch Mitglied der Gruppe "NABU-Netz-Freunde" und erhalten Gruppenbenachrichtigungen per E-Mail. Sie können die Benachrichtigungen jederzeit in Ihrem Profil unter "Meine Gruppen" deaktivieren und haben auch die Möglichkeit, die Gruppe zu verlassen.