Registrieren im NABU-Netz

Willkommen, Naturfreunde!

Das NABU-Netz bietet neben vielfältigen Informationen auch die Möglichkeit zum Mitmachen. Dies gilt für alle Naturfreunde – egal ob NABU-Mitglied oder nicht. Registrieren kann sich also jeder! NABU-Mitglieder genießen jedoch Vorteile: Sie erhalten Zugriff auf alle Service-Inhalte für Aktive unter „Verbandsleben“, können außerdem geschützte Inhalte in den übrigen Rubriken sehen und sich in NABU-internen Gruppen austauschen.

Tragen Sie bitte hier Ihre Mitgliedsnummer ein. Diese finden Sie auf ihrem Mitgliedsausweis und auf Ihrer Beitragsrechnung/dem Abbuchungsbeleg. Falls Sie beides nicht zur Hand haben, können Sie die Nummer auch beim NABU-Mitgliederservice erfragen: Tel. 030-284984-4000, service@nabu.de.

Sogenannte Anschlussmitglieder im Rahmen einer Familienmitgliedschaft verfügen über keinen eigenen Mitgliedsausweis. Auch sie haben jedoch eine individuelle Mitgliedsnummer, die Sie beim NABU-Mitgliederservice erfragen können: Tel. 030-284984-4000, service@nabu.de. Tragen Sie die Nummer dann bitte hier ein.

Auch als Nicht-Mitglied können Sie in viele Bereiche des NABU-Netzes hineinschnuppern und sich zum Beispiel in offenen Diskussionsgruppen mit anderen Nutzern austauschen. Sollten Sie später einmal NABU-Mitglied werden wollen, können Sie Ihr Nutzer-Profil problemlos mit Ihrer Mitgliedschaft verbinden.