Bundesdelegiertenversammlung

Das höchste Gremium der NAJU ist die Bundesdelegiertenversammlung, die einmal jährlich stattfindet. Hier fassen die Delegierten aus den Landesverbänden Beschlüsse, welche Vorhaben innerhalb der NAJU vom Bundesverband realisiert werden sollen. Die Delegierten der Landesverbände, werden auf den jeweiligen Landesdelegiertenversammlungen gewählt.

Der Bundesverband wird durch die Bundesdelegiertenversammlung gewählt und ist verantwortlich für die Umsetzung der Beschlüsse sowie die Bundesgeschäftsstelle. In der Geschäftsstelle sind MitarbeiterInnen zu verschiedenen Aufgabenbereichen tätig.

Jeder Landesverband führt einmal im Jahr eine Landesdelegiertenversammlung durch. Hier fassen die Delegierten aus den NAJU Gruppen Beschlüsse, welche Vorhaben innerhalb des NAJU-Landesverbandes realisiert werden sollen. Die Delegierten für die Landesdelegiertenversammlung werden von den NAJU-Gruppen gewählt.

Der Landesvorstand wird durch die Landesdelegiertenversammlung gewählt und ist verantwortlich für die Umsetzung der Beschlüsse und die Landesgeschäftsstelle. In der Geschäftsstelle sind MitarbeiterInnen zu verschiedenen Aufgabenbereichen tätig.