NABU-Stiftung Naturerbe NRW

Die Stiftung sichert die Schönheiten unseres Landes

Vorsorgen ist ein Thema. Heute mehr denn je. So wie viele Menschen sich gegen die Stürme des Lebens wappnen, so will auch der NABU in Nordrhein-Westfalen Vorsorge für den Erhalt des heimischen Naturerbes treffen. Dabei spielt unserer im Frühjahr 2003 gegründeten NABU-Stiftung "Naturerbe NRW" eine zentrale Rolle. Die Stiftung soll Garant dafür sein, dass die Finanzierung wichtiger Maßnahmen zum Erhalt und zur Entwicklung des heimischen Naturerbes auch in Zukunft gesichert ist. Allen politischen und ökonomischen Veränderungen und Krisen zum Trotz. Ganz im Sinne der Nachhaltigkeit bleibt nämlich das Kapital der Stiftung unangetastet erhalten und nur die Zinserlöse werden eingesetzt. So entfaltet das Stiftungsvermögen dauerhaft seine segensreiche Wirkung.

Mit Ihrer Zustiftung können auch Sie für die Bewahrung des heimischen Naturerbes sorgen und die NABU-Zukunftsprojekte für Mensch und Natur auf Dauer absichern.

Beate Schlichting
NABU-Stiftung Naturerbe NRW