Liebe NABU-Netz-User, derzeit wird das NABU-Netz überarbeitet.
Ab heute bis Montag, den 20. Mai, werden alle Inhalte, die Sie in Gruppen einstellen, wie Kommentare und Dateien, NICHT GESPEICHERT.
Vielen Dank für Ihr Verständnis! Ihr NABU-Netz-Team
Informationen zur Neugestaltung finden Sie hier.

Ihr Geschenk für die nächste Generation

Infomappe zum Thema "Testament und Vererben"

Buchenblatt

Die Zukunft gestalten - mit einem Testament  für Mensch und Natur, wer dies für sich entschieden hat, der ist auf einen starken und kompetenten Partner wie den NABU angewiesen. Unser Ziel ist es, dass auch kommende Generationen eine Erde vorfinden, die lebenswert ist. Eine Erde, die über eine große Vielfalt an Lebensräumen und Arten sowie über gute Luft, sauberes Wasser, gesunde Böden und ein Höchstmaß an endlichen Ressourcen verfügt. Dafür setzen wir uns bundesweit seit mehr als 100 Jahren ein, in Nordrhein-Westfalen seit 50 Jahren.
Zum Thema Testament und Vererben bietet der NABU NRW nun eine kostenlose Infomappe an. Dort erfahren Sie, welche formalen Anforderungen ein Testament erfüllen muss, welche Steuerklassen es gibt, wie die gesetzliche Erbfolge geregelt ist und vieles mehr.

Thorsten Wiegers
NABU NRW Landesgeschäftsstelle