Herzlich willkommen beim NABU Baden-Württemberg

Wollen Sie sich engagieren oder unsere Arbeit kennenlernen?

Ganz aktuell: Infografik Landwirtschaft

Sie möchten Interessierte für mehr Artenvielfalt in der Landwirtschaft ge­winnen? Die Infografik, die der NABU-Landesverband im von der Stiftung Naturschutzfonds Baden-Württemberg geförderten Projekt „Dialogforum Landwirtschaft und Naturschutz“ erstellt hat, unterstützt Sie dabei. Sie stellt beispielhaft vier Maßnahmen zum Erhalt der Biodiversität auf landwirtschaftli­chen Flächen vor. Blühstreifen, gestaffelte Mahd, Fruchtfolge und Pestizidver­zicht: einfach erklärt und anschaulich bebildert. >> Downloads

Übersicht

NABU-Gruppen und -Einrichtungen in Baden-Württemberg - Grafik: Martina Borella (schwarzzuweiss // Designagentur)

Diese Seite führt Sie auf die NABU-Netz-Seiten aus Baden-Württemberg. Wir haben in diesem Bereich des NABU-Netzes spezielle Infos zum Naturschutzengagement im Ländle zusammengestellt. Unter den Oberbegriffen "Aktionen", "Verbandsleben", "NABU-Naturschutzziele 2020" und "Kinder, Familien, NAJU" finden Sie hoffentlich alle Hilfestellungen, die Sie für Ihre Engagement im NABU in Baden-Württemberg benötigen. Auf die bundesweit gültigen Infos im NABU-Netz zu den jeweiligen Bereichen verlinken wir jeweils an passender Stelle.

Sollten Sie nicht gleich das Passende finden, hilft auch oft die Eingabe eines Schlagwortes in das "Suchfeld" oben rechts weiter.

Wenn Sie dennoch Fragen zur Arbeit des NABU Baden-Württemberg haben oder sich bei uns engagieren wollen, können Sie sich gerne direkt an uns wenden.

Wir freuen uns auf Sie und Ihre Ideen!

NABU Baden-Württemberg
Tübinger Straße 15