Wir haben es satt!

Demonstrieren Sie mit uns am 16. Januar 2016 in Berlin

Das neue Jahr beginnt aktiv! Unter dem Motto „Wir haben es satt“ ruft der NABU mit vielen anderen Organisationen zum sechsten Mal zur Demonstration für eine bäuerliche und ökologischere Landwirtschaft auf. Kommen Sie am Sonnabend, 16. Januar 2016, nach Berlin und demonstrieren Sie mit uns für die Agrarwende.

Unser Präsident Olaf Tschimpke wird in diesem Jahr bei der Auftaktkundgebung reden. Ein NABU-Traktor fährt im großen Umzug mit, gesteuert von unserem Bundesgeschäftsführer Leif Miller, selbst Biobauer. Mit dabei sein wird eine NABU-Trommelband, die uns kräftig einheizen wird. Lassen Sie uns gemeinsam Flagge zeigen für den NABU und eine naturverträgliche Agrarwende. Leiten Sie diesen Aufruf auch gern weiter.

Ablauf:

Die Vor-Demo-Tage

Am Donnerstag, 14.01., und Freitag, 15.01. öffnen wir den Raum "Storch" der Bundesgeschäftsstelle für die Vorbereitung der Anhänger-Deko. Malgründe, Farbe und alles Weitere zum Basteln sind willkommen! Für das leibliche Wohl ist gesorgt.
Wann: Do: 17 – ca. 20 Uhr.
Wann: Fr: 18 - ca. 21 Uhr

Der Demo-Tag

Am Samstag, 16. Januar, sind die Pforten der BGS ab 10 Uhr geöffnet und wir verteilen Fahnen, Leibchen, Transparente etc. Ab spätestens 10:30 Uhr werden wir gemeinsam zum Potsdamer Platz laufen.

Alternativ für alle, die es nicht zur BGS schaffen: Sammeln um 11 Uhr links vor der Bühne am Potsdamer Platz. Hier wird um 12:00 Uhr die Demo mit Reden der Trägerkreisorganisationen starten; Olaf wird um 12.20 Uhr sprechen. Um 12:45 Uhr setzt sich der Demozug Richtung Kanzleramt in Bewegung.

Nach der Demo gegen 16 Uhr werden noch HelferInnen zum Abbau des Infostandes auf der Paul-Löbe-Allee und später in der Bundesgeschäftsstelle zum Aufräumen gesucht. Zum Aufwärmen gibt es für alle eine heiße Suppe!

Adresse NABU-Bundesgeschäftsstelle:
Charitéstraße 3

(Anfahrtskizze)

Auf der Webseite www.wir-haben-es-satt.de finden Sie viele weitere Informationen zur Demonstration - unter anderem gibt es eine Mitfahrerbörse, Webbanner zum Download und Infomaterial zum Bestellen.

Alle wichtigen Details sind außerdem noch einmal in einem PDF zusammengestellt, welches Sie hier herunterladen können.

Organisatorische Fragen
Stefanie Gendera