"Dem Stieglitz ins Nest geschaut"

Ein spannendes Hörspiel für Kinder

Stieglitz/Distelfink - Foto: Frank Derer

Eigentlich wollten die Geschwister Sophia und Finn nur Fußball spielen – doch als der Ball ins Abseits fliegt, entdecken sie im Dickicht Leimruten und Fangnetze. Schon befinden sich die beiden Kinder in einer spannenden Geschichte rund um die Bedrohung unserer heimischen Singvögel, in der ein verletzter Stieglitz eine Hauptrolle übernimmt. Wird es Sophia und Finn gelingen, den kleinen Vogel zu retten und wieder zu einem unbeschwerten Leben in Freiheit zu verhelfen?

"Dem Stieglitz ins Nest geschaut" ist ein Hörbuch für Kinder von Carola Preuß nach dem Kinderbuch „Finns Abenteuer mit dem Stieglitz“ von Klaus Ruge. Auf fesselnde, unterhaltsame Weise werden Kinder nicht nur mit dem Vogel des Jahres 2016 vertraut gemacht, sondern auch an das Thema Vogelschutz herangeführt. Natürlich auch für Erwachsene hörenswert!

Erleben Sie die spannende Geschichte direkt online oder laden Sie sich die Datei hier herunter.

Hörspiel "Dem Stieglitz ins Nest geschaut"

(Um die Datei zu speichern, drücken Sie bitte die rechte Maustatste und wählen dann "Ziel speichern unter".)