Gönn dir Garten!

NABU-Kampagne für mehr Vielfalt in unseren Gärten und auf dem Balkon

Im Mai 2017 startete der NABU die Gartenkampagne „Gönn dir Garten“. Für 2018 und 2019 möchten wir gern unsere Gartenpräsenz in der Fläche ausbauen und möglichst viele NABU-Gruppen in unsere Gartenaktivitäten einbeziehen.

Jetzt sind Sie gefragt!

Wir suchen Ihre Erfahrungen, Ideen und Expertise zum Thema Garten!
Weil Sie mit Ihrer NABU-Gruppe vor Ort das beste Sprachrohr sind, freuen wir uns, wenn Sie das Thema „Vielfalt im Garten“ auch in Ihrer Region mit Aktionen aufgreifen. Wir wollen gerne mit Ihnen ...

... ein Gartennetzwerk aufbauen!

Wir möchten langfristig ein internes Gartennetzwerk aufbauen, um das Expertenwissen im NABU besser zu vernetzen. Wenn Sie Teil dieses Gartennetzwerks werden möchten, dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an garten(at)NABU.de. Bitte geben Sie dabei an, welches Garten-Wissen und welche praktischen Erfahrungen Sie einbringen können (z. B. als Experte/Expertin für Schmetterlinge im Garten, biologischen Pflanzenschutz, Trockenmauerbau o.ä.).

... uns als „Gartenfreunde“ im NABU-Netz austauschen!

Wenn Sie Austausch zum Thema Garten suchen, dann melden Sie sich in unserer internen NABU-Netz-Gruppe Gartenfreunde an. Wir erwecken sie gerade zu neuem Leben und würden uns freuen, wenn Sie dazu beitragen. Hier können Sie Fragen stellen, interessante Fundstücke teilen oder Anregungen für unsere Gartenkampagne geben. Sie sind herzlich willkommen

... unsere NABU-Gärten für Besucher öffnen!

Unsere Liste von NABU-Gärten, die auch Besuchern und Aktiven offen stehen, möchten wir erweitern. Der Garten Ihrer Gruppe fehlt auf der Liste? Dann schreiben Sie uns bitte an garten(at)NABU.de. Wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung!

Wir freuen uns auf eine ideenreiche, lebendige und vielfältige Gartenkampagne!

Gartenwettbewerb für NABU-Gruppen - jetzt mitmachen!

Bewerben Sie sich mit Ihren Garten-Ideen und lassen Sie Ihre Projekte mit bis zu 3.000 Euro fördern! Mit dem Wettbewerb wollen der NABU und IKEA die NABU-Gruppen dabei unterstützen, Ihre Projekte rund um das Thema Garten zu verwirklichen und sich für naturnahes Gärtnern einzusetzen

Hier mehr zum Gartenwettbewerb erfahren!

Melanie Konrad
Referentin Öffentlichkeitsarbeit