Batnight

Ideen für Ihre Fledermaus-Veranstaltung

Anregungen und Ideen, wie Sie Ihre Veranstaltungen rund um die Flugakrobaten gestalten können, finden Sie im Aktionsleitfaden „Aktiv für die Schönen der Nacht" zum Download oder zum Bestellen im NABU-Shop. Fledermausfreunde können auf die unterschiedlichste Weise für die Schönen der Nacht gewonnen werden:

• Fledermaus-Aktionstag oder Kinderfest:
    Nutzen Sie auch den Fledermauskostüm-Verleih

• spannende Fledermausexkursion mit dem Bat-Detektor

• Bastel-Termin "Wir bauen Fledermaus-Kästen"
    mit Videoanleitung

• Diavortrag:

Nicht vergessen: Termin bewerben

Dem Einfallsreichtum sind keine Grenzen gesetzt. Bitte tragen Sie unbedingt Ihre Aktionen zur Batnight, aber auch alle anderen Termine zum Fledermausschutz das ganze Jahr über in die Termin-Datenbank unter www.NABU.de/termine ein. Wählen Sie dafür den Veranstaltungstyp „Batnight“ und „NachtnaTOUR“ (mit gedrückter STRG-Taste) aus. Denn über eine große Anzahl dokumentierter Veranstaltungen erreichen wir die Aufmerksamkeit der Medien besonders wirksam und schaffen damit eine gute Presse für die faszinierenden Fledermäuse und ihren Schutz.

Batnight-Hauptveranstaltung im Mayener Grubenfeld

Erleben Sie die diesjährige Hauptveranstaltung der Batnight des NABU am 25. August im Mayener Grubenfeld. Es erwarten Sie allerlei Spiele und Informationsangebote für Groß und Klein. Erkunden Sie mit dem NABU die Welt der Fledermäuse in der Nähe von Mitteleuropas größtem Fledermaus-Winterquartier. Die Veranstaltung ist kostenlos und beginnt am Nachmittag.